Bücher von PJB,die Begeistern
Das Geheimins
der Begeisterung
Ein Muss nicht nur für alle, die am Kunden sind. Job ist Job, Emotionen haben da nichts verloren. Diese Haltung herrscht in den meisten Unternehmen. Fatal, finde ich, denn Begeisterung macht Unternehmen einzigartig und erfolgreich. Meine Herzensangelegenheit: Begeisterung in den Unternehmen und bei den Mitarbeitern entfachen. Denn begeisterte Führungskräfte begeistern ihr Team und nur begeisterte Mitarbeiter begeistern ihre Kunden. In einfachen Schritten identifiziert das Buch die zentralen Begeisterungsbringer ebenso wie Begeisterungskiller. Im Stil humorvoll, überraschend und kreativ begeistert das Buch den Leser selbst und enthält viele wertvolle inspirierende Beispiele rund um den Globus.
Begeistere
und gewinne
Kennen Sie das auch: Sie haben eine gute Idee oder einen Verbesserungsvorschlag und wollen ihn umsetzen. Jetzt gilt es, souverän und sympathisch aufzutreten und auch sein Gegenüber zu begeistern. Doch wie gewinnt man sein Umfeld für sich? Wie findet man das rechte Wort zur rechten Zeit? Und was kommt bei meinem Gegenüber an und überzeugt wirklich? Paul Johannes Baumgartner begleitet Sie auf Ihrem Weg zu mehr kommunikativer Kompetenz. Lernen Sie Ihren Gesprächspartner einzuschätzen und mit Charme und Schlagfertigkeit zu überzeugen. Erfahren Sie alles über die unterschiedlichen Ebenen der Kommunikation und wie diese gezielt angesprochen werden können. Anhand von Beispielen aus der Praxis sehen Sie, wie Kommunikation gelingen bzw. misslingen kann. Durch gezielte Übungen, Tipps, Tricks und Tools zur Selbstpräsentation und Gesprächsvorbereitung gewinnen Sie Sicherheit und das zusätzliche Stimmtraining auf der Audio‐CD hilft, den richtigen Ton zu treffen.
Exzellenz
im Mittelstand
Hoher Kundenanspruch, zunehmender globaler Wettbewerbsdruck, Mangel an Fachkräften und die Übergabe von Unternehmen von einer Generation an die nächste fordern den deutschen Mittelstand heraus. In der komplexen Welt des beginnenden 21. Jahrhunderts kommt es mehr denn je auf wirksames Management und gute Führung von Unternehmen und Mitarbeitern an. Es gibt sie, die hervorragenden Beispiele von Unternehmen, die diese Herausforderungen meistern und auch in schwierigen Zeiten wachsen und gedeihen. Sie alle verbindet das permanente Streben nach Exzellenz. Diesen Geist der Exzellenz und die entsprechenden Werkzeuge für dessen konkrete Umsetzung vermittelt das SchmidtColleg seit 25 Jahren in seinem Kernseminar UnternehmerEnergie. Zum Jubiläum geben führende Persönlichkeiten, Trainer, Berater und Unternehmer, die alle seit Langem mit dem SchmidtColleg verbunden sind, Einblicke in ihre Philosophie, ihre Erfolgsstrategien und deren tägliche Umsetzung. Sie alle zeichnen sich durch Exzellenz, Andersartigkeit, wirksame Unternehmensführung, begeisterte Kunden und motivierte Mitarbeiter aus. Modernes Managementwissen und gelebte Führungskompetenz, kombiniert mit Best-Practice-Beispielen aus der Praxis, liefern wertvolle Impulse für mehr Exzellenz im Unternehmensalltag und für das Privatleben von Unternehmern und Führungskräften.
Warum...
Fragen, die wir schon immer mal stellen wollten: Warum wird unsere Zukunft digital? Warum sollen wir optimistisch sein? Warum ist Charisma besser als Status? Warum ist es egal, für wen wir arbeiten? Warum entscheiden Sie und nicht die Umstände? In dem vorliegenden Band geben 22 hochkarätige Top‐Referenten und Experten Antworten auf zentrale Fragen rund um das Thema Erfolg.
Die WARUM‐Autoren: Paul Johannes Baumgartner, Ingrid Amon, Zach Davis, Dr. Dr. Michael Despeghel, Antony Fedrigotti, Alexander Groth, Erik Händeler, Markus Hofmann, Sabine Hübner, Dr. Stefan Kaduk, Dr. Volker Kitz/Dr. Manuel Tusch, Dr. Florian Langenscheidt, Maren Lehky, Dr. Lord Jack Nasher, Niels Pfläging, Anne M. Schüller, Prof. Dr. Lothar Seiwert, Heiko Thieme, Rainer Wälde, Prof. Dr. Jens Weidner, Prof. Dr. Ewald Wessling und Walter Zimmermann.
Jak Zjednac
Sobie Ludzi
Die polnische Ausgabe von „Begeistere und gewinne!“Co zrobić, by zjednać sobie ludzi i znaleźć z nimi wspólną płaszczyznę porozumienia? Jak mówić, by nas słuchano i rozumiano? Kiedy przedstawiamy klientowi naszą ofertą, chcemy przekona szefa do swojego pomysłu, próbujemy się odnaleźć w nowym zespole lub gdy pragniemy zabłysnąć podczas rozmowy kwalifikacyjnej albo zaimponować ukochanej osobie‐ zawsze staramy się pozyskać rozmówcę, zdobyć jego sympatię bądź akceptację. Poradnik ten to kurs skutecznej komunikacji. Dowiesz się z niego, jak jasno i klarownie formułować wypowiedzi, dbając o ich treść i formę, jak przekazywać jednoznaczne komunikaty nie tylko za pomocą słów, ale także mowy ciała. W książce podpowiedziano, jak aktywnie słuchać i skupić się na rozmówcy, wykazując się empatią. Nauczysz się, jak zadbać o odpowiednią atmosferę rozmowy, właściwie rozpocząć i poprowadzić dyskusję i jak zwalczyć tremę przed ważnym spotkaniem. Bez względu na to, czy prowadzisz negocjacje czy miłą, swobodną pogawędkę, zawsze powinieneś pamiętać o tym, by budować mosty, a nie stawiać mory. O tym, jak to zrobić, dowiesz się z tego poradnika.